Sonntag, 27. September 2015

Michael Tsokos - Dem Tod auf der Spur

Ich habe gestern das Buch 'Dem Tod auf der Spur' von Michael Tsokos angefangen.

Also erst einmal etwas zu dem Autor.
Michael Tsokos ist einer der bekanntesten deutschen Rechtsmediziner und leitet das Institut der Rechtsmedizin in der Charité in Berlin. Nebenbei schreibt er auch Bücher über seine Arbeit, in denen er über seine Untersuchungen an spannenden Todesfällen berichtet.

Zum Inhalt:
" Tote lügen nicht
   Ein verkohltes Skelett auf der Rückbank eines Wagens. Eine Wasserleiche, 
   gekleidet im Stil des 19. Jahrhunderts. Ein halbnackter Mann, der bei eisiger 
   Kälte tot aufgefunden wird.
   Michael Tsokos, Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner, erzählt von dreizehn mysteriösen
   Todesfällen, die er allesamt selbst untersucht hat.
   Hochinformativ und spannend wie ein Krimi."
(Klappentext)

Warum ich dieses Buch kaufte:
Weil ich sehr gerne Krimis bzw Thriller lese und schon viel von Michael Tsokos gehört habe, da ich mich selbst für den Bereich der Rechtsmedizin interessiere und er auch ein Buch zusammen mit Sebastian Fitzek geschrieben hat, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und einmal "echte" Einblicke in das Leben eines Rechtsmediziners gewinnen, da Fernsehserien diese ja oftmals verfälschen.

*Rezension folgt, nachdem ich dieses Buch fertig gelesen habe* ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen