Donnerstag, 15. Oktober 2015

Charlie Bone - Meine lieblings Kinderbuch- Reihe :)

Hi Leute :)

Da ich gerade kaum Zeit zum lesen habe, wollte ich euch heute mal meine lieblings Kinderbuch- Reihe vorstellen: Charlie Bone! :D

Von der Thematik ist es, glaube ich, ziemlich ähnlich zu Harry Potter.
Es geht nämlich um einen Jungen, Charlie, der herausfindet, dass es hören kann, was die Menschen auf Bildern reden.
Deswegen wird er auf die Bloor- Akademie geschickt, eine Schule für hoch- und sonderbegabte Kinder.
Dort warten Geheimnisse, Verschwörungen und allerhand außergewöhnlicher Dinge auf Charlie.
Und der stürzt sich natürlich begeistert in jedes Abenteuer.

Ich habe die Bücher gelesen, als ich 9 oder 10 Jahre alt war, ist also schon etwas her. :D
Aber ich finde, die Bücher sind echt eine gute Alternative zu den Harry Potter Büchern, denn ich habe diese Bücher wirklich geliebt und innerhalb weniger Tage gelesen.
Ich würde sie auch heute noch lesen, denn für sowas ist man doch ehrlich gesagt nie zu alt ;)

Außerdem finde ich die Cover so cool, da bekomme ich echt gleich wieder Lust zu lesen.
Also an alle, die sich noch nicht zu alt für Kinderbücher halten: Absolute Empfehlung!
Ich finde die Geschichten einfach so unglaublich süß, witzig und spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen