Montag, 5. Oktober 2015

Outlander - Die Highland Saga

Hi Leute :)
Heute möchte ich euch mal eine meiner Lieblingsserien bzw auch Bücher vorstellen. :D
In letzter Zeit gibt es um die Buchreihe von Diana Gabaldon und die darauf basierende Tv- Serie 'Outlander' ja einen regelrechten Hype.
Da ich die erste Staffel der Serie wirklich toll fand und mich der geschichtliche Hintergrund sehr interessiert, habe ich mich dazu entschieden, die Bücher zu lesen.
Momentan habe ich das erste Buch der Highland Saga bereits gelesen und ich fand es echt super.
Es geht um eine Frau, die nach dem 2. Weltkrieg einen Urlaub mit ihrem Mann in den schottischen Highlands macht. Dort sieht sie einen wunderschönen Steinkreis, durch den sie 200 Jahre in die Vergangenheit gerät.
Claire, die Protagonistin, ist zuerst verwirrt, doch dies verliert sich in einem hin- und hergerissen Sein ihrer Gefühle.

Die Charaktere sind, sowohl im Buch als auch in der Serie, alle auf Anhieb sympathisch und man hat das Gefühl, wirklich Teil der Geschichte zu sein.
Das Buch ist wirklich fesselnd und ich konnte garnicht aufhören zu lesen, bis ich endlich wusste, wie das Buch endet :D

Also für alle, die sich für Geschichte, ein wenig Fantasy und Liebesgeschichten interessieren:
Ein absolutes Muss!
Ich liebe es und kann es kaum erwarten, bis endlich die zweite Staffel im Tv läuft. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen