Sonntag, 4. Oktober 2015

Rezension: 'Das Lied von Eis und Feuer 01' von George R. R. Martin

Hey :D

Ich habe heute den ersten Teil der 'Das Lied von Eis und Feuer' Reihe von George R. R. Martin  beendet. Es gibt insgesamt 10 Bände davon, und auf dieser Buchreihe basiert die Tv- Serie 'Game Of Thrones'.

Da ich die Serie 'Game Of Thrones' absolut liebe, habe ich mir gedacht, dass es wohl mal an der Zeit wäre, die Bücher dazu zu lesen.
Momentan sind, wie schon gesagt, 10 Bände der Reihe erschienen, jeweils 2 Bücher ergeben eine Staffel der Tv- Serie, von der es bis jetzt 5 Staffeln gibt.
Es heißt, dass im ersten Halbjahr von 2016 ein 11. Buch der Reihe erscheinen soll.

So, nun zum Inhalt, für alle, die noch nie etwas von Game Of Thrones oder der 'Das Lied von Eis und Feuer' Reihe gehört haben. ;)
Eddard Stark, der Lord von Winterfell, lebt mit seiner Familie im kalten Norden des Königreichs Westeros, und er weiß, dass der nächste Winter Jahrzehnte dauern wird. Als der engste Vertraute seines Königs und alten Freundes Robert Baratheon stirbt, soll Eddard an dessen Stelle treten.
Für die Zeit, die er am Königshof zubringen muss, überträgt Eddard die Herrschaft über Winterfell an seinen Erben Robb - während sich sein Bastardsohn Jon den Kriegern der Nachtwache anschließt.
Doch Robert Baratheon ist nicht mehr der starke Herrscher, der er einst war, und um den Eisernen Thron scharen sich Intriganten und feige Meuchler.
Eddard sieht sich plötzlich von mächtigen Feinden umzingelt und muss hilflos zusehen, wie seine vielköpfige Familie in alle Winde verstreut wird.
Die Zukunft des gesamten Reiches Westeros steht auf dem Spiel ...
(Klappentext)

Also kurz gesagt: Es geht um den Kampf vieler mächtiger Familien um die Herrschaft über das Reich, bei dem Mord und Intrigen an der Tagesordnung liegen.

Meine Meinung:
Ich liebe dieses Buch! Es ist spannend und es verlaufen so viele Handlungen gleichzeitig, man will unbedingt wissen wie es weiter geht. Da ich die Serie schon gesehen habe, weiß ich zwar schon in etwa, wie es weiter geht, trotzdem finde ich die Bücher kein bisschen langweilig!
Jedem, der sich für Fantasy und Mittelalter interessiert, kann ich dieses Buch nur absolut empfehlen, oder besser gesagt: Ich kann dieses Buch einfach jedem empfehlen!
Ich liebe es über alles und freue mich schon, wenn ich endlich den zweiten Teil lesen kann !

Ich würde dem Buch 5 von 5 Sternen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen