Dienstag, 1. Dezember 2015

Rezension: 'Nur wenn du mich liebst' von Joy Fielding

Hi Leute :)
Heute hab ich wieder eine Rezension für euch.
Diesmal von Joy Fieldings Pyschothriller 'Nur wenn du mich liebst'.

Das Cover des Buches ist irgendwie ein typisches Fielding- Cover: schwarz mit grauer und roter Schrift und Blut. Deswegen ist es zwar schön, aber eindeutig nichts besonderes.

Der Inhalt:
' Vier Freundinnen. Vier Schicksale. Und ein grausamer Mord.
Seit dem ersten Tag, an dem sich Chris, Vicky, Barbara und Susan zum ersten Mal begegnen, sind die vier jungen Mütter unzertrennliche Freundinnen, die trotz aller Unterschiede füreinander durchs Feuer gehen würden. Voller Zuversicht blicken sie auf ein Leben, das ihnen Glück und Zufriedenheit verspricht.
Doch ihre Träume werden immer mehr von der Realität eingeholt, bis schließlich das Unfassbare geschieht: Eine von ihnen wird brutal ermordet.
Die Anwältin Vicky setzt alles daran, den Täter zu finden -  und stößt bald auf eine spur, die ihre schrecklichsten Befürchtungen übertrifft ... '
(Klappentext)

Meine Meinung dazu:
Man lernt die Freundinnen über einen langen Zeitraum kennen, von der ersten Begegnung bis zur Gegenwart, circa 25 Jahre später. 
Es wird immer zwischen der Perspektive der Vier gewechselt, dabei bekommt man gute Einblicke in deren alltägliches Leben. 
Leider gibt es sehr viele Zeitsprünge, was es manchmal etwas verwirrend macht.
Das Buch ist, wie bisher alle, die ich von Joy Fielding gelesen habe, wirklich gut und punktet mit einigen unerwarteten Wendungen, jedoch ist meiner Meinung nach zu wenig Spannung vorhanden.


Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen