Dienstag, 22. Dezember 2015

Rezension: 'Scherbenseele' von Erik Axl Sund

Hi Leute :)

Heute gibt es eine Rezension zu dem neuen Thriller des Bestsellerautoren- Duos 'Erik Axl Sund' aus Schweden.
Von ihrer letzten Thriller Reihe, der Victoria-Bergman-Trilogie habe ich nur positives gehört, deswegen war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Das Cover passt gut zu den Covern der anderen Erik Axl Sund Büchern und es sieht wirklich schön düster aus.
Der Titel passt im Übrigen auch sehr gut zum Inhalt des Buches. :D

Der Inhalt:
'Eine Welle bizarrer Selbstmorde erschüttert Schweden. An den unterschiedlichsten Orten im Land nehmen sich Jugendliche auf ungewöhnliche, grausame Weise das Leben, und sie haben alle eines gemeinsam:
Sie hören die düstere Musik eines Interpreten namens 'Hunger' auf alten Musikkassetten, während sie sich umbringen.
Zur gleichen Zeit wird in Stockholm der erste von mehreren einflussreichen Männern ermordet. Als Kommissar Jens Hurting ihn mit den Selbstmorden in Verbindung bringt, zeigt sich das ganze schreckliche Ausmaß des Falls ...'
(Klappentext)

Meine Meinung:
Der Klappentext hat mich total angesprochen, es klang wirklich interessant und vor allem 'anders' als das, was man in den anderen Thrillern bis jetzt thematisiert hatte.
ABER: Ich fand es einfach nur langweilig. Es war geschätzt jede zweite Seite ein neues Kapitel mit Sichtwechsel, ständig erfährt man nur von sich ritzenden und letzten Endes auch sich umbringenden jungen Menschen, die der 'Black Metal Szene' angehören (leider ziemlich übertriebene Darstellung der Szene).
Spannung  gibt es erst ab den letzten 30 Seiten und dort ist dann auch endlich mal eine unerwartete Wendung.
Also vergebe ich dem Buch nur 2 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen