Freitag, 20. Mai 2016

Rezension: 'Das Hexenmädchen' von Max Bentow

Hi Leute :)
heute habe ich die Rezension zu Max Bentows neuem Thriller der Nils Trojan Reihe für euch.

Das Cover passt von der Gestaltung und dem Motiv her sehr gut zu den vorherigen Teilen der Reihe (von der ich leider nur 'Das Dornenkind' gelesen habe).

Der Inhalt:
'Der Berliner Kommissar Nils Trojan und sein Team geraten in einen wahren Albtraum, als sie fieberhaft im Fall eines neuen Serientäters ermitteln. Drei Opfer wurden kurz nacheinander tot in ihren Wohnungen aufgefunden, auf ebenso groteske wie grausame Weise ermordet -
und mit jeder Stunde, die vergeht, muss Trojan fürchten, an einen weiteren Schauplatz gerufen zu werden.
Dann sind plötzlich zwei kleine Mädchen unauffindbar, und Trojan wird das Gefühl nicht los, dass ein Zusammenhang zwischen den Fällen besteht. Denn beide sprachen kurz vor ihrem Verschwinden von einer "Hexe", die sie in Angst und Schrecken versetzt.
Und warum muss Trojan beim Anblick der Toten unwillkürlich an ein bekanntes Kindermärchen denken? ...'
(Klappentext)

Meine Meinung:
Da ich den vorherigen Band der Reihe wirklich toll fand, interessierte ich mich natürlich auch für dieses Buch.
Und es war vermutlich das erste Buch, das dem Namen 'Psychothriller' gerecht wurde, denn es hatte wirklich zeitweise gruselige "psycho-" Elemente.
Die Handlung ist trotz einiger unterschiedlicher Handlungsstränge gut nachzuvollziehen, da sie letztendlich alle ineinander übergehen.
Auch die Vorgeschichten und weiteren Informationen über das Privatleben der handelnden Personen ist sehr interessant und gibt dem Buch mehr Tiefe.
Es gab so gut wie keine Seite des Thrillers, die nicht spannend war, es ließ sich also sehr leicht und flüssig lesen.

Insgesamt ist es also ein wirklich gut gelungenes Buch, somit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen