Donnerstag, 26. Mai 2016

Rezension: 'Ich brenne für dich' von Tahereh Mafi

Hi Leute :)
Heute habe ich die Rezension zu dem dritten Teil der Reihe um Juliette für euch- 'Ich brenne für dich' von Tahereh Mafi

Ich rate euch, vorher die ersten beiden Teile zu lesen, denn falls ihr diese Teile noch nicht gelesen habt, wird sogar der Klappentext Spoiler beinhalten..
Also Vorsicht! ;)

Der Inhalt:
'Die Schlacht gegen das Reestablishment ist verloren, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Über das Schicksal ihrer großen Liebe Adam ist Juliette im Ungewissen.. Die einzige Gewissheit, die sie noch hat, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss.
Doch dazu ist sie auf Warner angewiesen, Befehlshaber der feindlichen Truppen, der eine Mensch, den sie sich auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr das Leben rettete.
Doch kann Juliette ihm vertrauen?
Und was will er wirklich von ihr?'
(Klappentext)

Meine Meinung:
Vom ersten Teil der Reihe war ich wirklich begeistert, den zweiten fand ich eher mittelmäßig, da mir Juliettes Gefühle langsam auf die Nerven gingen.
Jedoch hat sich Juliette vor allem im dritten Teil wirklich gewandelt und wurde zu einer starken Persönlichkeit.
Man kann sich mit den Personen wirklich gut identifizieren und fühlt deswegen wirklich mit ihnen.
Die Handlung ist meistens spannend und das Ende des Buches blieb bis zum Schluss ungewiss.
Somit war es insgesamt eine wirklich gelungene Reihe mit einem grandiosen Abschlussband.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen