Sonntag, 22. Mai 2016

Rezension: 'Skalpelltanz' von Jenny Mileswki

Hi Leute :)
Heute habe ich die Rezension zu 'Skalpelltanz' von Jenny Milewski für euch.

Das Cover ist zwar relativ schlicht, dafür jedoch wirklich passend und irgendwie beeindruckend.

Der Inhalt:
'Carl Cederfeldt ist Chirurg. Und Mörder. Sein Instrument ist das Skalpell. Zum Glück ist er kein Mensch aus Fleisch und Blut, sondern der Fantasie des schwedischen Horrorautors Jonas Lerman entsprungen.
Aber Lerman hat genug von Blut und Gewalt und beschließt, kein weiteres Cederfeldt- Buch mehr zu schreiben. Doch so einfach ist das nicht. Lerman kann mit dem Schreiben nicht aufhören, und in seiner Umgebung geschehen plötzlich mehrere grausame Morde an jungen Mädchen. Präzise und brutal. Genau so, wie Carl Cederfeldt vorgehen würde.
Zum Glück ist er kein Mensch aus Fleisch und Blut ...'
(Klappentext)

Meine Meinung:
Ich war ehrlich gesagt ein wenig überrascht, als ich anfing, das Buch zu lesen, denn alleine der Anfang war wirklich anders, als ich es erwartet habe. Man wird in die Handlung regelrecht hineingeworfen und hat erstmal keine Ahnung, worum genau es geht. Zudem sind die ersten ca. 30 Seiten auch nicht wirklich spannend, was jedoch nicht weiter schlimm ist.
Besonders gefallen hat mir die Sichtweise, da man alles nur aus einer Sicht erfährt und deswegen auch nicht sofort weiß, was genau eigentlich passiert. Dadurch tappt man, wie der Protagonist selbst, oftmals im Dunkeln und wundert sich über die Geschehnisse.
Die Handlung war wirklich spannend und der Ausgang des Buches blieb bis zur letzten Seite offen, was mir sehr gut gefallen hat.

Da ich wirklich positiv überrascht war und ich das Buch jedem anderen Thriller- Fan empfehlen würde, gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen