Freitag, 20. Mai 2016

'Ultima' von Stephen Baxter

Hi Leute :)
Heute schreibe ich über den Science-Fiction- roman 'Ultima' von Stephen Baxter.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich viel Gutes über die Bücher von Stephen Baxter gehört habe, ich mich jedoch kaum traute, ein Science-Fiction Buch zu lesen, da ich es mir, vor allem von der Sprache, sehr schwer vorstellte... leider zu recht.

Das Cover des Buches ist sehr schön, da es wirklich so absolut nach Science- Fiction aussieht, da man hauptsächlich in grün und blau Tönen gehaltene Planeten sieht.

Der Inhalt:
'Es ist eine Revolution in der Geschichte der menschlichen Raumfahrt: Die Entdeckung außerirdischer Artefakte auf dem Planeten Per Ardua.
Plötzlich ist das Reisen mit Lichtgeschwindigkeit mglich und selbst der abgelegenste Planet ist nur noch einen kleinen Schritt entfernt. Doch in den gewaltigen Weiten des Weltalls ist der Mensch nur eine kleine Schachfigur ...'
(Klappentext)

Meine Meinung:
Leider habe ich es nur geschafft, circa 100 Seiten zu lesen. Und dafür brauchte ich wirklich lange, da ich das Buch wirklich unglaublich langweilig fand. Es kam keine wirkliche Handlung zu Stande und die Sprache war für mich teilweise so unverständlich, dass ich sehr lange brauchte, um einen einzelnen Satz zu verstehen..
Deswegen machte mir das Lesen dieses Buches leider überhaupt keinen Spaß und ich musste es abbrechen. :/
Dies könnte auch daran liegen, dass ich nun mal keine Ahnung von dem Science- Fiction- Genre habe, vielleicht hätte mir das Buch ja gefallen, wenn ich schon mehrere solcher Romane gelesen hätte.
Unter diesen Umständen jedoch schaffte es ich es leider nicht, das Buch komplett zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen