Mittwoch, 13. Juli 2016

Rezension: 'Der ehrenwerte Mörder' von Erin Kelly

Hi Leute :)
Heute habe ich die Rezension zu Erin Kellys Krimi 'Der ehrenwerte Mörder' für euch.

Das Buch handelt von einem jungen Journalisten, der sich für True- Krime Geschichten interessiert. Deswegen hat er vor, ein Buch über einen bekannten Verbrecher der 1960er Jahre zu schreiben.

Der Inhalt:
'Ein alter Gentleman als Killer - diese Enthüllungsstory könnte dem jungen Reporter Luke Considine den Durchbruch bringen. Doch dafür müsste er erst einmal beweisen, dass der heute über achtzigjährige Joss Grand im Jahr 1968 tatsächlich einen Mord begangen hat.
Damals herrschte Grand über die Unterwelt von Brighton - heute ist er ein großer Gönner dieser Stadt.
Luke versucht, der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Und ahnt nicht, dass das für ihn tödlich werden könnte ...'
(Klappentext)


Meine Meinung:
Ich habe mich anfangs nur für dieses Buch interessiert, da es in Brighton spielt, wo ich schon einige Male war. Der Klappentext wirkte auf mich nicht sonderlich eindrucksvoll und ich hatte die Befürchtung, dass das Buch ähnlich zu meinem zuletzt gelesenen Buch 'Was die Schatten verbergen' von Ruth Rendell ist.
Somit war ich schon nach den ersten paar Seiten wirklich sehr positiv überrascht.
Der Protagonist - Luke, ein junger Mann aus Leeds - war mir von Anfang an super sympatisch und seine Art und seine Handlungen sind wirklich sehr authentisch.
Obwohl das Buch erst gegen Ende wirklich richtig spannend wurde, war das Lesen keinesfalls langweilig, da die Handlung für mich sehr interessant war und auch der Schreibstil dazu beiträgt, dass das Lesen sehr einfach fällt und man das Buch sehr schnell lesen kann (ich habe weniger als einen Tag dafür gebraucht).
Dies wird auch verstärkt durch viele interessante Charaktere und überraschende Wendungen.
Mir fällt also insgesamt nichts Negatives ein, was ich über dieses Buch sagen könnte und somit kann ich das Buch wirklich nur weiterempfehlen.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen