Montag, 1. August 2016

Rezension: 'Der Erbe des Skorpions' von Torsten Fink

Hi Leute :)
Heute habe ich die Rezension zu Torsten Finks Fantasy- Roman 'Der Erbe des Skorpions' für euch.


Der Inhalt:
'Die Söhne des Großen Skorpions haben das Reich in einen blutigen Bürgerkrieg getrieben, denn es kann nur einen Herrscher geben.
Jarok kommandiert einen Trupp der Stadtwache, doch seine Fähigkeit, Verbrecher aufzuspüren, und sein beinahe magischer Sinn für Gefahr lassen ihn rasch zum obersten Leibwächter eines der Prinzen aufsteigen.
Es dauert nicht lange, bis Jarok erkennt, dass der Mann, de er schützen soll, dem Wahnsinn verfallen ist. Als der Prinz beginnt, die unehelichen Kinder seines Vaters zu ermorden, wechselt Jarok die Seiten ...'
(Klappentext)

Meine Meinung:
Das Buch ist ein typischer Fantasy- Roman, enthalten sind Kampf, Blut und Intrigen. Dennoch war das Buch sehr spannend und hebt sich durch Familiengeheimnisse und Verrat von den anderen Fantasy Büchern ab, die ich bisher gelesen habe.
Man erhält schon am Anfang einen guten Einblick in Jaroks Leben und entwickelt gleich Sympathie für ihn.
Obwohl der eigentliche Kampf erst gegen Ende des Buches stattfindet ist es vorher keineswegs langweilig, da man immer wieder Einblicke in verschiedene Stämme und verschiedene Kulturen erhält, alles verstrickt mit Geheimnissen, die nach und nach aufgelöst werden.
Insgesamt ist dieses Buch also ein gelungener Fantasy- Roman, den ich allen  Fantasy- Fans weiterempfehlen würde.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen