Montag, 24. Oktober 2016

Rezension: 'Wer nicht das Dunkel kennt' von Sabine Klewe

Hi Leute :)
Heute habe ich die Rezension zu Sabine Klewes Krimi 'Wer nicht das Dunkel kennt' für euch. Dies ist der dritte Teil einer Reihe um die Kriminalhauptkommissarin Lydia Louis und ihren Partner Chris Salomon. Die ersten beiden Teile der Reihe habe ich noch nicht  gelesen.

Handlung:
'Kriminalhauptkommissarin Lydia Louis steht unter Schock: Das Unfallopfer, das sie befragen soll, ist der Rechtsanwalt Gregor Kepler – ein Mann, den sie aus der Vergangenheit kennt und dessen Gesicht sie in ihren schlimmsten Albträumen heimsucht ...
Unauffällig gibt Lydia den Fall an einen jungen Kollegen ab. Kurz darauf werden sie und ihr Partner Chris Salomon an einen Tatort gerufen: In einem Teich wurde die entstellte Leiche einer Frau gefunden. Ihre Handtasche samt Handy liegt am Ufer. Ihr Name: Silvia Kastinzky. Ihr letzter Anrufer: Gregor Kepler.
Diesmal muss Lydia den Fall übernehmen – und riskiert damit nicht nur ihren Job, sondern auch ihr Leben ...'
(Klappentext)

Meine Meinung:
Zuerst war ich etwas skeptisch, was das Buch betrifft, da die ersten Seiten nicht sonderlich spannend waren und ich auch keinen wirklichen Anschluss an die Handlung gefunden habe, da ich die Charaktere ja noch nicht kannte.
Doch nach etwa 20 Seiten fand ich das Buch dann richtig gut. Und so blieb das dann auch - die Handlung ist super, es ist sehr spannend und die Charaktere sind super sympathisch.
Zwischenzeitlich hatte ich einige Probleme, mir alle Namen zu merken, jedoch bin ich insgesamt positiv überrascht und empfehle das Buch jedem, der Krimis mag, da die unterschiedlichen Handlungsstränge und die Hintergrundinformationen das Buch zu einem wirklich perfekten Krimi abrunden.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen