Freitag, 24. Januar 2020

Rezension: 'Der Kreis des Bösen' von Rhena Weiss

Hey Leute, 
heute habe ich die Rezension zu Rhena Weiss' Thriller 'Der Kreis des Bösen' für euch. 

Inhalt:
"In Wien werden eine Prostituierte und eine Studentin brutal ermordet. Das Team um die LKA-Ermittlerin Michaela Baltzer übernimmt den Fall der toten Prostituierten. Um den Mord an der Studentin kümmert sich eine andere Einheit. Doch als weitere brutale Morde geschehen, wird deutlich, dass die Taten in einem direkten Zusammenhang stehen. In der Folge gehen die Ermittler davon aus, dass sie es mit einem einzigen Serienmörder zu tun haben – ein fataler Irrtum. Schließlich ist es der verurteilte psychopathische Serienkiller Kilian Weilmann, der den entscheidenden Hinweis liefert, um den Tätern auf die Spur zu kommen. Für Michaela ist es aber womöglich schon zu spät – denn sie steht im Fokus eines der Mörder …" (Klappentext)

Meine Meinung:
Das Buch war von Anfang an super spannend. Da der Täter nie mit richtigem Namen genannt wird und nur einen Spitznamen trägt, ist man sich natürlich nie sicher, wer er denn wirklich ist, auch wenn man so einige Vermutungen anstellen kann. 
Ich habe selten ein Buch mit so vielen Plottwists und einer so enormen Spannung gelesen, sodass ich das Buch dementsprechend schnell gelesen habe. 
Für alle denen 'normale' Thriller fast schon zu langweilig sind, kann ich dieses Buch vollstens empfehlen (und allen anderen natürlich auch), da dieses Buch wirklich mal etwas neues war. 

Ich gebe dem Thriller 5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen