Dienstag, 7. April 2020

Rezension: "Die Puppe" von James Hazel

Hi Leute, 
heute habe ich die Rezension zu James Hazels Thriller "Die Puppe" für euch. 



Inhalt: 
"Er beschützt dich. Er spielt mit dir. Er wird dich zerstören.

Der Anwalt Charlie Priest steht vor einem Fall, der seine Karriere in ungeahnte Höhen befördern könnte – oder sie für immer zerstören. Es sieht nach letzterem aus, als der Kronzeuge am Morgen des ersten Verhandlungstages brutal erstickt im Kofferraum einer Journalistin gefunden wird. Wenig später taucht die Leiche der Klägerin auf, ihr Mund zusammengenäht und der Rest ihres Kopfes fast vollständig verbrannt. Priest erkennt: Der Killer hatte eine Rechnung mit den Opfern offen, die noch nicht beglichen ist – denn er weiß von einem grausamen Geheimnis und wird nicht ruhen, bis nicht alle Schuldigen zur Rechenschaft gezogen wurden …" 
(Klappentext)

Meine Meinung: 
Ich habe vor kurzem ein Bild dieses Buches auf dem Instagram- Profil von Blanvalet gesehen und habe mich sofort in die Optik des Covers verliebt. Also habe ich mir auch noch den Klappentext durchgelesen und wusste: Dieses Buch muss gut sein. 
Und ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht.
Die ersten Seiten sind noch etwas verwirrend, zumal diese auch von einer anderen Zeit handeln als der Rest des Buches. 
Jedoch habe ich spätestens ab dem dritten Kapitel verstanden, worum es hier grob geht und konnte es kaum erwarten zu erfahren, wie dir Handlung weitergeht. 
Es ist tatsächlich eine Meisterleistung, wie alle Handlungsstränge und Personen am Ende ein schlüssiges Gesamtkonzept ergeben und in Verbindung zueinander stehen. 
Der Thriller ist wirklich sehr spannend und gut durchdacht, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich habe in letzter Zeit wirklich viele gute Bücher gelesen, aber dieses hier ist doch nochmal etwas besser als der Rest und ich kann es kaum erwarten, nachträglich noch den ersten Teil der Reihe über den Anwalt Charlie Priest zu lesen. 
Ich bin gespannt was mich noch erwartet ;-)


Vielen Dank an Blanvalet für dieses wundervolle Rezensionsexemplar 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen